Navigation und Service

9. Demografiekongress

Anfang: 04.04.2019
Ende: 04.04.2019

Denkraum Zukunft: Fachkräfte für morgen

Spüren Sie das auch? Diese Verunsicherung, die mit dem epochalen Umbruch der Digitalisierung einhergeht? Wohin führt uns das? Und was bedeutet das für unsere Arbeitswelt? Nehmen uns Maschinen die Arbeit weg? Oder wird die Nachfrage nach Fachkräften noch weiter steigen? Und das in einer Region, in der ihre Knappheit ohnehin schon überall deutlich spürbar ist….

Diese Fragen kann heute wohl noch niemand beantworten. Schon gar nicht alleine. Gemeinsam wird versucht, sich den Fragen der Digitalisierung und des Fachkräftemangels in unserer Region zu nähern.

Nach einer spannenden Keynote von Ranga Yogeshwar zur Zukunft von allem und besonders unserer Arbeit, erwarten Sie inspirierende Tandem-Talks aus Theorie und Praxis.

Anschließend wird es die Gelegenheit geben, sich in Denkräumen zu den unterschiedlichsten Aspekten der Digitalisierung in der Arbeitswelt auszutauschen.

Veranstalter:
Demografienetzwerk Frankfurt Rhein Main

Veranstaltungsort:
IHK Frankfurt am Main

Weitere Informationen

Zusatzinformationen

Das könnte Sie auch interessieren

Studien Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst

Titelseite der Studie „Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst – Prognose und Handlungsstrategien bis 2030“

Die Studie untersucht die Entwicklung der Fachkräftesituation im öffentlichen Sektor bis zum Jahr 2030 und leitet Handlungsempfehlungen ab.mehr: Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst …

Logo des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung




Als registrierter Nutzer anmelden

Schließen