Navigation und Service

HandlungshilfenMitplanen, Mitreden, Mitmachen – Ein Leitfaden zur städtebaulichen Planung

Titelseite des Leitfadens „Mitplanen, Mitreden, Mitmachen – Ein Leitfaden zur städtebaulichen Planung“

Herausgeber
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Titel
Mitplanen, Mitreden, Mitmachen – Ein Leitfaden zur städtebaulichen Planung
Erschienen
2016, Wiesbaden

Wie funktioniert Planung eigentlich? Was hat die Planung des Landes mit der Planung des Bundes zu tun? Was bedeuten die Regelungen auf kommunaler Ebene für mein eigenes Bauvorhaben? Wo kann ich mich aktiv einbringen und wo finde ich Hilfe, wenn ich ein eigenes Projekt umsetzen möchte? Auf diese und andere Fragen gibt die Broschüre eine Antwort. Sie richtet sich dabei insbesondere an interessierte Bürger, aber auch an Kommunen, Fachverwaltungen, Schüler und Studenten.

Logo des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung




Als registrierter Nutzer anmelden

Schließen